Jesus gefunden

Bekehrungsgeschichte von Thomas

Mein Weg zu Jesus!

Ich war letztes Jahr 37 Jahre alt, seit 12 Jahren mit einem wahren Engel von Menschen zusammen. Ich pflegte meiner geliebten Frau manchmal zu sagen: "Jeden Tag danke ich dem lieben Gott dass er mir so ein liebes Weibchen geschenkt hat". Das meinte ich damals mehr als Beweis meiner unendlichen Liebe zu ihr, weniger als tatsächlichen Dank an Gott. Ich war viel zu erfolgreich und glücklich auf der Welt, um mich mit Gott zu beschäftigen. Ich liebte meine Frau mehr als alles andere in der Welt. Mehr als Gott sowieso, damals. Und dann - starb sie innerhalb von 10 Sekunden in meinen Armen, schwanger im 5. Monat (plötzlicher Herztod). Das Loch, in das ich fiel, ist kaum mit Worten zu beschreiben...trotz meiner schon immer vorhanden gewesenen Gewissheit über ein Fortleben nach dem Tode.

Ich begann in meiner Betrübnis zu lesen, was mein Vater schon seit seinem 18. Lebensjahr in den Bann geschlagen hatte: Jakob Lorber. Ich erinnerte mich an die Gespräche mit meinem Vater als ich noch sehr klein war, und hatte durch die Gnade Jesus nach und nach die Erkenntis, wie stark sich mein Weg durch den Schlag zu IHM verkürzt hat! Mein Gemüt erhellte sich nach und nach, und in meinem Herzen zog wieder Freude ein. Ich erkannte, dass der himmlische Vater alles schon so vorgesehen hatte, ein Elternhaus, in dem immer schon die Liebe zu Jesus an erster Stelle stand, meine vielen Gespräche über das Jenseits mit meiner Frau (die Wahrträume hatte und wusste, dass sie mich irgendwann auf dieser Erde zurücklassen würde müssen), und viele andere Dinge, die zu erzählen hier den Rahmen sprengen würden.

Ich begann, IHN in allem Guten, Wahren zu erkennen, IHM für alles zu danken, und meine Liebe für IHN wurde und wird immer grösser - grösser auch als meine Liebe zu meiner Frau war und ist -, weil ich immer mehr erkennen darf, wer ER ist! Nämlich unser lieber guter Vater, dessen Wege wir nimmermehr erfassen werden, aber von dem wir glauben dürfen, das alles, was er geschehen lässt, zu unserem ewigen Besten ist. Vielleicht nicht für diese Welt, aber sicher dann für das eigentliche, wahre, ewige Leben!

In der Tat - wen Gott liebt, den prüft er. Wäre meine liebe Frau nicht von mir gegangen, niemals hätte ich in diesem Erdendasein zu IHM gefunden. Jesus wusste wohl, dass er mich nur "so" bekommt. "So nehmet Euer Kreuz und folget mir nach", sagt unser lieber himmlischer Vater Jesus und: "Wen ich prüfe - und wahrlich, solches tue ich nicht umsonst! - den will und werde ich auch zu etwas machen, denn er befindet sich schon in meiner Schule.."

Der Frieden unseres himmlischen Vaters sei mit Euch allen!

Thomas aus Lissabon