Jesus gefunden

Bekehrungsgeschichte von Henriette Scherf

Vor ca. 13 Jahren hat Jesus mich gefunden und aus meiner tiefsten Not herausgeholt. Ich war am Ende, weil meine Ehe total am Ende war, ein einziger Scherbenhaufen, denn mein Mann trank. Ich kam in Kontakt mit einem Bibel-Hauskreis einer freien Christengemeinde. Dort erzählte mir die Leiterin, dass Jesus alles neu machen könne, und ich ihm mein Leben übergeben sollte. Dann würde ich ein Gotteskind und Jesus würde in meinem Herzen wohnen. In meiner großen Bedrängnis sagte ich ja zu Jesus, und er wurde von da an der Herr meines Lebens. Ich könnte Seitenweise erzählen, was seither alles passiert ist, und wie meine Ehe wieder heil wurde. Es waren viele Stationen und auch zwischendurch gewaltige Stunden der Verzweiflung, aber Jesus hat mich nie im Stich gelassen, wenn ich zu ihm geschrieen habe. Bis ich begriffen hatte, dass nicht mein Mann verändert werden muss, sondern zuerst ich. Und dieses Wunder ist wirklich an mir geschehen, Stück für Stück, hat Jesus mich verändert. Obwohl mein Mann noch keine Beziehung zu Jesus hat und nicht glaubt, ist meine Ehe heil geworden.

Dank und Preis sei Gott.